CREATIV ART JENS HOFFMANN

 

Schon als Kind habe ich sehr gerne gezeichnet und mich mit Farben versucht. Nicht immer hat das damals meinen Eltern gefallen, da ich auch schon mal Türen und Wände mit einbezogen habe.

 

In der Zwischenzeit habe ich einiges dazu gelernt und weiß mich zu benehmen. Für mich stand also sehr früh schon fest, dass ich diese ersten „kreativen Aktionen“ zu meiner Berufung machen möchte, um meiner Fantasie auch weiterhin freien Lauf lassen zu können.

 

Nach meiner Ausbildung als Grafik Designer habe ich meine Bilder in mehreren Galerien ausgestellt. Tagsüber stand ich in den Ausstellungen, nachts habe ich meine Bilder gemalt. Auf Dauer etwas stressig, aber es war eine total schöne Zeit.

 

Irgendwann kam für mich dann der Zeitpunkt, als mich eine Werbeagentur angesprochen hat, um Layouts zu fertigen. So bin ich schrittweise in die digitale Form gewechselt und habe mir viele Programme, die man für die grafische Gestaltung für Printmedien und Webdesign braucht, angeeignet oder Fach-Seminare besucht.

 

In dieser Zeit habe ich wertvolle Erfahrungen in Werbeagenturen und Marketing Abteilungen von Firmen machen dürfen, als Grafiker, etwas später als Art Director und Dozent für Mediengestalter.

 

Trotzdem ist das Zeichnen und die Malerei meine Leidenschaft geblieben. Ständig auf der Suche nach neuen Techniken und Erfahrungen ist es weit mehr als ein Hobby, welches mich immer wieder fesselt.

START

CREATIV ART

GALERIE

KONTAKT

GÄSTEBUCH

IMPRESSUM

SAMOS

PRESSE

OSTSEE